Hotels in Venedig Boutique Hotel Venedig
Lage

Boutique Hotel Venedig

Wenn Sie sich einen Moment des Friedens fernab des typischen Touristenrummels wünschen, dann brauchen Sie sich nur gleich vor den Toren unseres Hotels in die Calle della Madonna zu begeben, von wo Sie nach Castello gelangen, einem der typischsten Viertel der “Königin der Meere. In den Calli (Gassen) und auf den Campielli (Plätzen) von Castello können Sie die typische und volkstümliche Atmosphäre schnuppern, denn hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein und man “verspürt” den echten Geist Venedigs, während man sich unter die Venezianer mischen kann, um mit ihnen gemeinsam ihre Gewohnheiten und Traditionen zu erleben.

Boutique Hotel Venedig

Drucken Sie den Lageplan im PDF-Format

Wenn Sie die PDF-Formate nicht lesen können, dann laden Sie Acrobat Reader aus dem Internet herunter.

Lage

Im Stadtviertel von Castello, gleich angrenzend an den Stadtteil von San Marco,  erwartet Sie das Liassidi Palace Hotel in Venedig.

Das Hotel befindet sich direkt zu Füßen der Brücke Ponte dei Greci, in der Nähe der Riva degli Schiavoni und nur wenige Schritte vom Markusplatz entfernt in einer beneidenswerten Lage. Hier finden Sie die Ruhe des “authentischsten” und fernab des Touristenrummels liegenden Venedigs, können aber gleichzeitig in nur wenigen Minuten die Einkaufszone der Stadt, die wichtigsten Monumente, den typischen Stadtteil von Castello und das Arsenale erreichen, wo die berühmte Biennale veranstaltet wird.

An Riva degli Schiavoni (2 Minuten) entlang spazierend, können Sie einen umfassenden Blick auf das Markusbecken mit seinen herrlichen Monumenten werfen: hier sehen Sie die Kirche der Sankt Georgs-Insel, die Kirche der Madonna della Salute und die Kirche Chiesa del Redentore. Und nach etwa 200 Metern dieses wunderschönen Spaziergangs kommen Sie auch schon an den Dogenpalast und auf den Markusplatz, wo die fantastische Fassade der Basilika und der Glockenturm einen der schönsten Plätze der Welt überragen.

Wenn Sie nun unter dem Uhrenturm hindurch in Richtung Rialto weiter spazieren, dann kommen Sie bis zu den Mercerie, wo Sie die Gelegenheit für eine bunte und üppige Shoppingtour zwischen Muranoglas-Läden, Ledergeschäften und vornehmen Boutiquen der bedeutendsten internationalen Modedesigner nutzen können.

Im Schatten der berühmten Brücke wird die Umgebung von Rialto durch den Fischmarkt und die vielen kleinen Läden und Botteghen belebt, während sich am Platz des Gemüsemarkts Erbaria direkt am Canal Grande die venezianische Jugend trifft, um in den zahlreichen Lokalen einen Aperitif zu genießen und die venezianischen Nächte zu beleben.

WIE SIE UNS ERREICHEN

Vom Bahnhof Santa Lucia und von Piazzale Roma:

- mit einem privaten TAXI zu Wasser bis zur Anlegestelle des Hotels. Wir raten Ihnen, den Preis der Fahrt vor dem Einstieg zu vereinbaren und zu kontrollieren, dass das Taxi zugelassen ist (dies erkennt man an dem gelben Streifen an den Seiten des Fahrzeugs und der hierauf angegebenen Konzessionsnummer).

- mit dem VAPORETTO (öffentliches Verkehrsmittel) über den Canale della Giudecca, Haltestelle San Zaccaria. Von dort folgen Sie der detaillierten Wegstrecke des PDF-Lageplans.

Von Tronchetto (Car Terminal):

- mit dem VAPORETTO (öffentliches Verkehrsmittel) über den Canale della Giudecca, bis zur Haltestelle San Zaccaria und dann weiter wie oben beschrieben.

Vom Flughafen Marco Polo in Venedig:

- mit einem privaten TAXI zu Wasser bis zum Hotel. Wir raten Ihnen, den Preis der Fahrt vor dem Einstieg zu vereinbaren und zu kontrollieren, dass das Taxi zugelassen ist (dies erkennt man an dem gelben Streifen an den Seiten des Fahrzeugs und der hierauf angegebenen Konzessionsnummer).

- Mit dem Bus ATVO oder ACTV bis Piazzale Roma und dann mit dem Vaporetto bis zur Anlegestelle San Zaccaria. Von dort folgen Sie der detaillierten Wegstrecke des PDF-Lageplans.

- Mit dem Wassershuttle ALILAGUNA, das von der Anlegestelle des Flughafens aus San Zaccaria erreicht. Von hier aus weiter wie oben beschrieben.

Vom Flughafen San Giuseppe in Treviso

Ein Shuttleservice verbindet den Flughafen von Treviso mit Piazzale Roma in Venedig, in Verbindung zu den wichtigsten Flügen. Von Piazzale Roma aus kann man das VAPORETTO (öffentliches Verkehrsmittel) nehmen, über den Canale della Giudecca, Haltestelle San Zaccaria. Von dort folgen Sie der detaillierten Wegstrecke des PDF-Lageplans.


Für jeden Zweifel oder für Infos rufen Sie uns an!
Ihre Ankunft im Liassidi Palace Hotel und ein eventueller Shuttleservice mit einem Wassertaxi, das entweder am Autoterminal von Piazzale Roma, am Bahnhof Santa Lucia oder am Venezianer Flughafen Marco Polo ablegt, wird durch unsere bequeme Anlegestelle besonders leicht gemacht.

Member of:
slh
Recommended by
Liassidi Palace Hotel | Castello, Ponte dei Greci 3405, 30122 Venice, Italy | Tel.: +39.041.5205658 Fax: +39.041.5221820
VAT no. 03314950274 | info@liassidipalacehotel.com

hotels in Venice boutique hotel Venice
Location

boutique hotels Venice

If you wish to enjoy a quiet moment away from the popular tourist routes, just step outside and take Calle della Madonna to Castello, the most distinctive district in the “Queen City of the Seas”. Castello's alleys and small squares feature the most authentic local atmospheres, where time stands still while you experience the true soul of Venice and blend in with Venetians as they go about their daily lives and traditions.

boutique hotel Venice

Print the map in PDF format

If not able to read PDF files, download Acrobat Reader.

Location

In the historical district of Castello by the district line to San Marco, Liassidi Palace Hotel awaits you for a stay in Venice.

The hotel is located at the foot of Ponte dei Greci next to Riva degli Schiavoni and a few steps away from piazza San Marco, an ideal position for those seeking to experience the authentically quiet city of Venice away from the usual tourist routes while staying just a few minutes' walk from the city's main shopping district, the major monuments, and the Castello and Arsenale districts that host the Biennale festival.

Strolling along riva degli Schiavoni (2 minutes away), feast your eyes upon Saint Mark's basin proudly showcasing Venice's most precious masterpieces: the church on the island of San Giorgio, the Church of Madonna della Salute, the Church of the Redentore; continue strolling along the water's edge for approximately 200 meters and you will reach the Palazzo Ducale and Saint Mark's square, where the extraordinary façade of the basilica and its campanile overlook the square known as the world's most beautiful parlor.

Walking by the Torre dell’Orologio towards Rialto, the mercerie offers a rich shopping venue for a variety of items, such as Murano glass items, leather goods and elegant boutique clothing from the best world-famous designers.

In the shade of the homonymous bridge, the area of Rialto is characterized by a lively fish market and by numerous artisan workshops; in the evenings, the public spaces of the erbaria facing the Canal Grande attract many young people who head to the clubs to enjoy a drink and make the most of the city's nightlife.

HOW TO FIND US

From Santa Lucia Railway Station and from Piazzale Roma:

- by TAXI private water vessel to the landing point of the hotel. We recommend that you agree on a price before embarking and check that the taxi is authorised (recognisable by the yellow strip on the sides and the concession number).

- by VAPORETTO (public transport service) across the Giudecca Canal, San Zaccaria stop. After docking, please see the detailed route on the map in PDF format.

From the Tronchetto (Car Terminal):

- by VAPORETTO (public transport service), across the Giudecca Canal until you come to the San Zaccaria stop then proceed as above.

From Venice's Marco Polo Airport:

- by PRIVATE WATER TAXI as far as the Hotel. We recommend that you agree on a price before you embark and check that the taxi is authorised (recognisable by the yellow strip on the sides and the concession number).

- By ATVO or ACTV shuttle bus as far as Piazzale Roma and then by VAPORETTO as far as the San Zaccaria landing point. After docking, please see the detailed route on the map in PDF format.

- By the VAPORETTO ALILAGUNA which, leaving from the dock of the Airport, reaches San Zaccaria from where you can proceed as above.

From Treviso's San Giuseppe Airport

A shuttle service connects Treviso airport with Piazzale Roma in Venice in correspondence with the major flights. From Piazzale Roma you can take the VAPORETTO (public transport system) across the Giudecca canal, getting off at San Zaccaria.
After docking, please see the detailed route on the map in PDF format.

If you have any questions, please don't hesitate to call!
From the Liassidi Palace Hotel, your transfer is easily arranged thanks to the nearby landing for water taxis originating from the main car terminal at Piazzale Roma, the Santa Lucia train station and the Marco Polo Venice airport.

Member of:
slh
Recommended by
Liassidi Palace Hotel | Castello, Ponte dei Greci 3405, 30122 Venice, Italy | Tel.: +39.041.5205658 Fax: +39.041.5221820
VAT no. 03314950274 | info@liassidipalacehotel.com