Design-Hotel Venedig

| Kunst-Hotel in Venedig veranstaltet Kunstausstellungen und Konzerte in zeitgenössischem Designer-Hotel in Venedig

Hotels in Venedig Boutique Hotel Venedig
Das Hotel

Boutique Hotel Venedig


"...Venedig, die schmeichlerische und verdächtig Schöne, diese Stadt, halb Märchen, halb Fremdenfalle, in deren fauliger Luft die Kunst einst schwelgerisch aufwucherte und welche den Musikern Klänge eingab, die wiegen und buhlerisch einlullen”
(Thomas Mann).

Das Hotel

Mit Blick auf einen typisch venezianischen Kanal, der Rio di San Lorenzo oder ‘dei Greci’(der Griechen) genannt wird, beherbergt Sie das 4-Sterne.Hotel Liassidi Palace in einem Palazzo aus dem 15. Jahrhundert . Hier werden Sie vom höflichen und stets zur Verfügung stehenden Hotelpersonal empfangen, das Ihnen 24 Stunden rund um die Uhr mit dem Concierge-Service “Clef D’Or”.jeden Ihrer Wünsche erfüllen wird.

Die faszinierende Atmosphäre des Palasts Zorzi-Liassidi wird Sie augenblicklich mit seinem Fest- und Konzertsaal, dem wunderschönen Innenhof und der fantastischen, aus modernem Design und venezianischen Möbeln des 18. Jahrhunderts bestehenden Einrichtung in ihren Bann ziehen: eine faszinierende Mischung, die sämtliche Räume des Hotels erfüllt.

Die hohen Balkendecken und die wunderschönen Muranokronleuchter sowie die vornehme Einrichtung und das herrliche sechsbogige Fenster mit Blick auf den Kanal machen das Gebäude zu einem exklusiven und herrschaftlichen Ort. Im Erdgeschoß verfügt das Hotel über ein eigenes, direkt am Kanal San Lorenzo liegendes Wassertor.

Das Frühstück wird ebenfalls im Erdgeschoß in zwei raffinierten Frühstückszimmern mit Blick auf den Kanal San Lorenzo serviert. Hier erwartet Sie ein reiches Büfett mit süßen und herzhaften Speisen. An der Liassidi Bar können Sie sich mit einem typisch venezianischen Aperitif, dem ‘Spritz’ entspannen, der Ihnen nach allen Regeln der Kunst von unseren Barkeepern zubereitet wird, die auch in der Lage sind, köstliche internationale Long Drinks und Cocktails zu servieren, während im Hintergrund entspannende, nicht selten live von jungen einheimischen Musikern vorgetragene Musik gespielt wird.

Im Herrschaftstrakt befindet sich ein herrlicher Wohnsalon, der mit Vertäfelungen aus italienischem Nussholz, Mattglasscheiben und wunderschönen Kopien der bedeutendsten venezianischen Malerei ausgestattet ist. Ebenso liegen hier zwei ruhige Räume für kleinere Arbeitstreffen, zu denen sich ein weiterer großer Konferenzsaal gesellt.

Das Hotel ist mit Lift und mit weiteren Vorrichtungen ausgestattet, die auch Behinderten einen freien und bequemen Zugang zu sämtlichen Einrichtungen des Hotels gewähren.

DIE KUNST LEBT im Liassidi Palace Hotel

"Im Liassidi Palace Hotel LEBT die Kunst! Sie lebt im herrlichen Innenhof und im gotischen Wohnsalon dieses faszinierenden Palasts, in denen Live-Konzerte und Gemälde- und Bildhauerausstellungen organisiert werden. Ein weiterer Grund, sich in die bezaubernde Atmosphäre Venedigs und seiner kulturellen Schätze inmitten strahlender Retrospektiven und zeitgenössischer Ausstellungen zu stürzen, welche in Zusammenarbeit mit venezianischen und internationalen Kunstgalerien veranstaltet werden.”

Komfort

  • Rezeption 24 Std
  • Behindertenausstattung
  • Kostenloser Internet Point
  • Fax Service
  • Tageszeitungen
  • Shuttleservice von/zu Bahnhof/Flughafen (gegen Gebühr)
  • Concierge
  • Wechselstube
  • Reservierung von Leihautos
  • Reservierung von Luxuslimousinen
  • Nachtportier
  • Gepäckaufbewahrung
  • Gepäckträgerservice
  • Bügelservice
  • Wäscheservice
  • Lift
  • Hotelhalle
  • Garten
  • Bar (17:00/24:00 Uhr)
  • Frühstück (07:00/10:30 Uhr)


Reservierungen

  • Museen
  • Theater La Fenice
  • Führungen
  • Ausflüge
  • Flüge
 
 
Member of:
slh
Recommended by
Liassidi Palace Hotel | Castello, Ponte dei Greci 3405, 30122 Venice, Italy | Tel.: +39.041.5205658 Fax: +39.041.5221820
VAT no. 03314950274 | info@liassidipalacehotel.com

Design Hotel Venice

| Art Hotel in Venice organises art shows and concerts in art hotel contemporary in Venice

hotels in Venice boutique hotel Venice
The Hotel

boutique hotels Venice


"…Venice, beautiful yet ambiguous, half fairy tale city and half trap, rotting where once art grew out of its corrupted core, where music was whispered to the ears of those musicians that lull us to most voluptuous dreams”
(Thomas Mann).

The Hotel

Looking over the Rio di San Lorenzo o ‘dei Greci’, a typical Venetian canal, the Liassidi Palace Hotel 4 stars awaits you in a 15th-century palazzo manned by our very courteous staff, which is always available to satisfy your every wish 24 hours a day through our “Clef D’Or” concierge service.

You will immediately fall in love with the charming atmosphere of Palazzo Zorzi-Liassidi, you will feel captured by its party and concert hall, where you will admire its wonderful courtyard and the splendid furnishings that exquisitely marry contemporary design and 18th-century Venetian Style: style that coexists throughout the hotel's interiors.

Experience the exclusive and classy ambience its high ceilings featuring exposed beams and Murano glass chandeliers; enjoy its elegant furnishings and the splendid esafora window overlooking the canal. The ground floor of the Hotel displays a direct water entry from Canal San Lorenzo.

Breakfast is served on the ground floor, in two upscale rooms overlooking the San Lorenzo canal. Our rich buffet includes sweet and salty specialties. Come relax at the Liassidi Bar. Taste the traditional Venetian aperitif, ‘spritz’, masterly created by our barmen, who also master the art of long drinks and international cocktails. Our bar also features relaxing music and live concerts by local artists.

The noble floor opens to our splendid hall - lined by Italian walnut walls, emery glass and paintings featuring details of some of the main masterpieces of Venetian art- a perfect venue for seminars that can be extended into the adjacent conference room.

The hotel is equipped with an elevator and equipment to provide access to all areas of the hotel for guests with limited mobility.

ART is ALIVE at the Liassidi Palace Hotel

"Art is ALIVE at the Liassidi Palace Hotel! Art is alive and well in our splendid courtyard and in the Gothic hall of our fascinating palazzo, where we recurrently host live concerts, art shows featuring sculptures and paintings. This is just one more way to immerse yourself in the seductive atmosphere of Venice and its rich cultural heritage surviving through brilliant historical and contemporary shows, held in cooperation with Venetian and international art galleries.”

Amenities

  • 24-hour Front Desk
  • Wheelchair Access
  • Free Internet Point
  • Fax service
  • Newspapers
  • Transfer to airport/train station (additional fee)
  • Concierge
  • Currency Exchange
  • Rent a Car Desk
  • Limousine service
  • Night Doorman
  • Luggage storage
  • Bellboy Service
  • Ironing Service
  • Laundry Service
  • Elevator
  • Hall
  • Garden
  • Bar (5:00 PM – midnight)
  • Breakfast (07:00 - 10:30 AM)


Booking

  • Museums
  • La Fenice Theater
  • Guided Tours
  • Excursions
  • Flights
 
 
Member of:
slh
Recommended by
Liassidi Palace Hotel | Castello, Ponte dei Greci 3405, 30122 Venice, Italy | Tel.: +39.041.5205658 Fax: +39.041.5221820
VAT no. 03314950274 | info@liassidipalacehotel.com